Bernd Preuth / Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Bernd PreuthBernd Preuth wurde 1975 in Friesoythe geboren. Nach dem Abitur am Albertus-Magnus-Gymnasium studierte er Rechtswissenschaften in Münster und Athen (Griechenland). Im Anschluss an das 1. Staatsexamen im Sommer 2001 absolvierte er das Referendariat am Oberlandesgericht Frankfurt am Main. Nach dem 2. Staatsexamen im April 2004 wurde Bernd Preuth als Rechtsanwalt beim Landgericht Hamburg zugelassen. Bis zum Eintritt in die Friesoyther Sozietät arbeitete er zunächst einige Jahre für eine auf das Straf- und Verkehrsrecht spezialisierte Hamburger Kanzlei und gründete dann mit einem Partner seine eigene Kanzlei.

Rechtsanwalt Preuth ist vor allem im Strafrecht, Verkehrsrecht, Steuerrecht und im allgemeinen Zivilrecht tätig. Als Fachanwalt für Strafrecht (seit 2006) vertritt er Mandanten bundesweit im gesamten Bereich des Strafrechts. Durch die erfolgreich absolvierten Fachanwaltslehrgänge im Steuerrecht (2011) und im Verkehrsrecht (2014) bearbeitet Rechtsanwalt Preuth nicht nur Mandate in diesen Gebieten, sondern vor allem auch im Verkehrsstraf- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie im Steuerstrafrecht.

Rechtsanwalt Preuth ist u.a. Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht und im Cloppenburger Anwaltverein.

Kontakt:
Tel: 04491/9295-0
Fax: 04491/9295-44
E-Mail: preuth@gerwing-nonnenmacher-goeken.de

Fachanwalt
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht
Schwerpunkte
Strafrecht
Verkehrsrecht
Versicherungsrecht