Gerd Preuth / Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht

DSC_9940Gerd Preuth wurde 1980 in Friesoythe geboren. Vor dem Erwerb des Abiturs  absolvierte Herr Preuth in unserer Kanzlei die Berufsausbildung zum Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellten.

Herr Preuth studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Osnabrück und Trier. Im Anschluss an das erste Staatsexamen absolvierte er das Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg und war während seiner Wahlstation bei der SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA tätig. Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen im Dezember 2012 hat Herr Preuth erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht abgeschlossen. Seit April 2013 wurde Herr Preuth als Rechtsanwalt in dem Bezirk des Oberlandesgerichtes Oldenburg zugelassen und war für einige Jahre in einer angesehenen Garreler Kanzlei tätig.

Die Schwerpunkte von Herrn Preuth bilden das Arbeitsrecht, das Mietrecht und das Sozialrecht.

Rechtsanwalt Gerd Preuth ist u. a. Mitglied im FORUM Junge Anwaltschaft im Deutschen Anwaltsverein und im Cloppenburger Anwaltverein.

Kontakt:
Tel: 04491/9295-0
Fax: 04491/9295-44
E-Mail: kanzlei@gerwing-nonnenmacher-goeken.de

Fachanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht