Hans-Bernd Gerwing / Rechtsanwalt & Notar

Rechtsanwalt und Notar a. D.

Rechtsanwalt & Notar GerwingHerr Gerwing wurde 1937 in Lohne (Oldbg.) geboren. Nach dem Abitur am Gymnasium Antonianum und dem Studium an der Universität in Bonn absolvierte er sein Referendariat im Bereich des Oberlandesgerichts Oldenburg und war während seiner Wahlstation als Assistent der Geschäftsleitung der Bremer Landesbank tätig.
Nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen trat Rechtsanwalt Gerwing zunächst für fünf Jahre in eine alteingesessene Cloppenburger Anwaltskanzlei ein, bis er schließlich im April 1972 die Kanzlei des verstorbenen Rechtsanwalts und Notars Tepe in Friesoythe übernahm.
Rechtsanwalt und Notar Gerwing war insbesondere auf dem Gebiet des Landwirtschafts-, Verkehrs-, Erb- und Strafrechts tätig.
Nach Erreichen der Altersgrenze ist er vor einiger Zeit aus dem aktiven Dienst in der Kanzlei ausgeschieden.