Hans Peter Göken / Rechtsanwalt & Notar

Fachanwalt für Steuerrecht
Fachanwalt für Insolvenzrecht

Hans Peter Göken wurde 1956 in Friesoythe geboren. Nach dem Abitur am hiesigen Albertus-Magnus-Gymnasium studierte er Rechtswissenschaften in Münster. Im Anschluss an das 1. Staatsexamen im Dezember 1979 absolvierte er das Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg, unterbrochen von einem dreimonatigen Studium an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer mit den Schwerpunkten Steuerrecht und Städtebauförderungsrecht.

Nach dem 2. Staatsexamen im Mai 1982 war Rechtsanwalt Göken bis März 1994 als Mitglied einer angesehenen Bremer Anwaltssozietät als Rechtsanwalt bei dem Landgericht und dem Hanseatischen Oberlandesgericht in Bremen zugelassen, zuletzt auch als Notar.

Im Jahre 1989 wurde er zum vereidigten Buchprüfer bestellt.

Seit dem 01.04.1994 ist Rechtsanwalt Göken als Partner in der Kanzlei in Friesoythe tätig, seit September 1994 auch als Fachanwalt für Steuerrecht und seit Februar 2005 zudem als Fachanwalt für Insolvenzrecht.

Am 25.03.1997 wurde Rechtsanwalt Göken zum Notar mit dem Amtssitz in Friesoythe bestellt.

Rechtsanwalt und Notar Göken ist tätig auf dem gesamten Gebiet des Zivil- und Wirtschaftsrechts mit den Schwerpunkten

  • Arbeitsrecht
  • Verkehrsrecht

Als Fachanwalt für Insolvenz- und Steuerrecht sind Schwerpunkte seiner Tätigkeit

  • das Wirtschafts- und Steuerstrafrecht
  • die Sanierungs- und Insolvenzberatung
  • die Übernahme von Insolvenz- und Zwangsverwaltungen

Rechtsanwalt Göken wird vom hiesigen Insolvenzgericht regelmäßig zum Insolvenzverwalter und Treuhänder sowie in Zwangsverwaltungsverfahren zum Zwangsverwalter bestellt.
Er ist u. a. Mitglied der Wirtschaftsprüferkammer und der Arbeitsgemeinschaft Steuerrecht im Deutschen Anwaltverein.

Kontakt:
Tel: 04491/9295-0
Fax: 04491/9295-44
E-Mail: kanzlei@gerwing-nonnenmacher-goeken.de

Fachanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht
Fachanwalt für Insolvenzrecht
Notar
Bestellung zum Notar seit 1997
Schwerpunkte
Arbeitsrecht
Verkehrsrecht
Wirtschaftsstrafrecht
Steuerstrafrecht
Insolvenzrecht (Sanierungs- und Insolvenzberatung, Übernahme von Insolvenz- und Zwangsverwaltungen)